Ärzte ohne Grenzen Obama entschuldigt sich persönlich für Angriff auf Klinik

Washington · US-Präsident Barack Obama hat sich persönlich bei Ärzte ohne Grenzen und dem afghanischen Präsidenten Aschraf Ghani für den tödlichen Angriff eines US-Flugzeugs auf ein Krankenhaus in Kundus entschuldigt.

Kundus: "Ärzte ohne Grenzen"-Klinik von Jets bombardiert
7 Bilder

"Ärzte ohne Grenzen"-Klinik von Jets bombardiert

7 Bilder

Der Präsident habe am Mittwoch mit der Präsidentin der Organisation, Joanne Liu, und Ghani telefoniert, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Josh Earnest. Obama habe sein tiefes Bedauern ausgedrückt.

Die laufenden Untersuchungen würden ergeben, welche Verantwortlichen für diese Tragödie zur Rechenschaft gezogen werden müssten. Bei dem Angriff auf ein Krankenhaus waren am Samstag 22 Menschen gestorben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort