| 09.31 Uhr

"You made our day"
Obama tanzt mit 106-Jähriger

Barack Obama tanzt mit 106-Jähriger Virginia McLaurin im Weißen Haus
US-Präsident Obama ist begeistert von der sympathischen Seniorin. FOTO: Screenshot Facebook/The White House
Washington. Dieses Video berührt das Netz: Die 106-jährige Virginia McLaurin besucht die Obamas im Weißen Haus. Die Power-Oma ist nicht nur fit im Kopf, sondern auch auf den Beinen – und bringt das Präsidentenpaar zum Tanzen.

Virginia McLaurin ist stolze 106 Jahre alt und freut sich wie ein kleines Kind, als sie auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten trifft. "Es ist mir eine Ehre, es ist mir eine Ehre", ruft die begeisterte Seniorin Obama entgegen.

Kurz darauf läuft sie schon mit schnellen Schritten auf First Lady Michelle Obama zu. "Nicht so schnell", ruft der Präsident ihr schmunzelnd hinterher. "Ich möchte so fit sein wie Sie, wenn ich mal alt bin", sagt Michelle Obama. Dann tanzen die drei gemeinsam im Oval Office.

Dance Party with 106-year-old Virginia McLaurin

What's the secret to still dancing at 106? Watch 106-year-old Virginia McLaurin fulfill her dream of visiting the White House and meeting President Obama. #BlackHistoryMonth

Posted by The White House on Sonntag, 21. Februar 2016

Virginia McLaurin hat sich nach eigenen Angaben nicht träumen lassen jemals ins Weiße Haus zu kommen. Sie ist stolz darauf, dass die USA einen schwarzen Präsidenten haben. "Ich bin hier, um die Geschichte der Schwarzen zu feiern", sagt McLaurin.

"You made our day", sagt Michelle Obama. Und auch wir verneigen uns vor der 106-jährigen Power-Omi.

Das Facebook-Video des Weißen Hauses wurde nur neun Stunden nach der Veröffentlichung bereits mehr als 17 Millionen Mal angeklickt.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Barack Obama tanzt mit 106-Jähriger Virginia McLaurin im Weißen Haus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.