Präsidentenwahl in Syrien Angeblich 21 Tote bei Anschlag auf Wahlkundgebung

Daraa · Bei einem Anschlag auf eine Wahlkundgebung für den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad sind nach Angaben von Aktivisten 21 Menschen getötet worden.

Präsidentenwahl in Syrien: Zwei Außenseiter fordern Assad heraus
5 Bilder

Präsidentenwahl in Syrien: Zwei Außenseiter fordern Assad heraus

5 Bilder

Darunter seien elf Zivilisten, berichtete das Syrische Beobachtungszentrum für Menschenrechte am Freitag. Darüber hinaus seien durch den Granatenbeschuss mehr als 30 Menschen verletzt worden.

Der Anschlag ereignete sich am Donnerstagabend in der Stadt Daraa im Süden des Landes. Assad war nicht auf der Kundgebung. Es wird erwartet, dass er bei der Präsidentenwahl am 3. Juni zum dritten Mal gewinnen wird. Die staatliche Nachrichtenagentur Sana berichtete, es seien Menschen getötet worden. Eine Zahl der Opfer gab sie nicht bekannt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort