Beinahkatastrophe in Italien Intercity entgleist und stürzt fast ins Meer

Genua · Ein Intercity ist am Freitag bei Imperia in Ligurien nach einem Felsrutsch entgleist und dabei knapp einer Katastrophe entgangen. Der Zugführer und die beiden Maschinisten wurden leicht verletzt, als die Lokomotive und einer der Waggons des Intercity Mailand-Ventimiglia aus den Schienen sprangen.

Intercity entgleist und stürzt beinahe ins Meer
5 Bilder

Intercity entgleist und stürzt beinahe ins Meer

5 Bilder

Das berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Fotos zeigten die entgleiste Lokomotive in starker Schräglage an einem Bahngeländer steil über der Mittelmeerküste. Etwa 200 Passagiere waren an Bord des Intercity.

Weil die Strecke in dem Bereich nur eingleisig ist, musste der Zugverkehr zwischen Italien und Frankreich zeitweise eingestellt werden. Schlechtwetter hatte dazu geführt, dass zwischen den Städten Savona und Imperia Teile einer Felswand auf die Bahnstrecke stürzten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort