Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Ex-Taliban-Geisel Bergdahl aus Krankenhaus entlassen

San Antonio · Die ehemalige Taliban-Geisel Bowe Bergdahl ist aus dem Militärkrankenhaus in Texas entlassen worden. Wie die US-Armee am Sonntag mitteilte, wird der Soldat künftig ambulant im Fort Sam Houston in San Antonio behandelt.

Taliban-Video zeigt Freilassung von Bowe Bergdahl
9 Bilder

Taliban-Video zeigt Freilassung von Bowe Bergdahl

9 Bilder
Foto: ap

Der Wiedereingliederungsprozess schreite voran, Bergdahl werde nun mehr Menschen ausgesetzt, seine sozialen Interaktionen würden erhöht.

Bergdahl war im Juni 2009 in Afghanistan von den Taliban verschleppt worden. Am 31. Mai wurde er nach fast fünf Jahren gegen fünf im US-Gefangenenlager Guantanamo internierte Taliban-Mitglieder freigetauscht.

Die Armee teilte vergangene Woche mit, dass sie die näheren Umstände von Bergdahls Verschwinden und seiner Gefangenschaft untersuche. Er werde aber erst vernommen, wenn seine Ärzte und Betreuer erklärten, dass er so weit sei.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort