Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

"Hirngespinste" Biografie bringt Prinz Charles in Not

London · Eine neue Biografie über den britischen Thronfolger Prinz Charles schlägt schon vor ihrer Veröffentlichung am Donnerstag Wellen. Die US-Journalistin Catherine Mayer beschreibt in dem Buch unter anderem, wie stark im Buckingham-Palast über die künftige Rolle der Monarchie gestritten wird.

Aus Prinz Charles wird King Charles - sein Leben in Fotos: Camilla & Co.
35 Bilder

King Charles III. - ein Leben in Bildern

35 Bilder
Foto: dpa/Aaron Chown

Vor allem Queen-Ehemann Prinz Philip ist der Autorin zufolge ein großer Kritiker seines ältesten Sohns Charles. Philip werfe dem Thronfolger vor, er stelle eigene "Hirngespinste" vor die königliche Pflichterfüllung. Charles hatte sich in den zurückliegenden Jahren wiederholt politisch positioniert, etwa als Verfechter einer nachhaltigen Landwirtschaft.

Seine Kritiker befürchten, dass er das von seiner Mutter Queen Elizabeth II. stets beachtete Neutralitätsgebot als künftiger König gar nicht einhalten kann, da er bereits eine deutliche Position zu vielen Themen eingenommen hat. Die Zeitung "The Times" hatte am Montag weitere Auszüge aus der Biografie Mayers veröffentlicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort