Los Angeles Blitze treffen Badende in Venice Beach - ein Toter

Los Angeles · Bei einem Blitzeinschlag am Strand von Venice Beach in Los Angeles ist ein Mann ums Leben gekommen, 13 Menschen wurden verletzt. Acht von ihnen mussten ambulant behandelt werden.

Der Mann starb in einem Krankenhaus in der südkalifornischen Metropole, berichtete die "Los Angeles Times". Ein zweiter Mann schwebe im Krankenhaus in Lebensgefahr. Der Sturm sei wie aus dem Nichts aufgekommen, sagten Augenzeugen. Als Blitze einschlugen, hätten die Menschen geschrien und in Panik einen ins Wasser reichenden Steg, auf dem sich viele Angler aufhalten, verlassen.

Normalerweise bleibt die südkalifornische Küste komplett von Gewittern verschont. Die Menschen dort wissen daher nicht, wie sie die Gefahr einschätzen und wie sie darauf reagieren sollen, wird ein Wetterexperte in der "L.A. Times" zitiert. Derzeit ziehe feuchtheiße Luft aus Mexiko nach Norden und sorge weiter für heftige Gewitter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort