Heimlich belauscht Bloggerin twittert furchtbares erstes Date live mit

Toronto · Er hält sich für James Franco, sie sucht nach einer Ausrede, um zu verschwinden: Die kanadische Bloggerin Anne Theriault hat in einem Coffee Shop zufällig ein furchtbares erstes Date belauscht. Kurzerhand twitterte sie live mit, wie aus der Verabredung mehr und mehr ein Desaster wurde.

Anfang Juli saß Anne Theriault in ihrem Lieblingscafe, als sie zufällig ein Gespräch zwischen einem Mann und einer Frau am Nachbartisch mitbekam. Schnell wurde klar: Die beiden haben gerade ihr erstes Date. Und das verlief zumindest für die Frau nicht ganz so, wie sie es sich wohl erhofft hatte. Denn ihr männliches Gegenüber war ein selbstverliebter Schnösel, der die ganze Zeit nur über sich selbst sprach.

Kurzerhand begann Theriault, das Gespräch der beiden live mitzutwittern. Einige ihrer Tweets wurden über 250 Mal geretweetet und, je nach Tweet, zwischen 200 und 400 Mal favorisiert. Über das so entstandene Protokoll einer verkorksten Verabredung können sich vor allem Frauen köstlich amüsieren. Und auch die Ausrede, die die Frau in dem Café in Toronto schließlich nutzte, um sich aus der Situation zu retten, kann man sich merken — falls demnächst ein eigenes Date nicht ganz nach Wunsch läuft.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort