Österreichische Alpen Bochumer will Frau helfen und stürzt ab

Wien · In den Salzburger Alpen ist ein Mann aus Bochum 300 Meter tief in den Tod gestürzt, nachdem er seiner Frau helfen wollte.

Der 54-Jährige wanderte am Montag auf dem Maiskogel bei Kaprun, als seine Frau einige Meter weit abrutschte. Der Mann wollte ihr helfen und stieg zu ihr herab, doch er verlor selbst den Halt und stürzte in die Tiefe.

Die 53-jährige Frau wurde nur leicht verletzt. Sie konnte mit dem Mobiltelefon die Bergrettung alarmieren. Als ein Rettungshubschrauber kam, war ihr Mann jedoch bereits tot.

Auch in Tirol gab es ein Unglück in den Bergen. Ein Mann aus Bayern stürzte vor den Augen seiner Familie ab. Der 45-jährige aus Oberfranken war am Sonntag auf der Großen Arnspitze unterwegs, berichtete die Polizei am Montag.

Vor dem 2196 Meter hohen Gipfel bei Leutasch war der Mann mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen umgekehrt, weil die Route zu schwierig war. Während des Abstiegs verlor der Familienvater das Gleichgewicht und stürzte rund 70 Meter einen Schotterhang hinab. Er starb an der Unfallstelle.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort