Offenbar Probleme bei der Landung Boeing verunglückt in San Francisco

San Francisco · Ein Passagierflugzeug ist bei der Landung in San Francisco verunglückt. Zunächst war unklar, ob es Tote oder Verletzte gab.

CNN meldet unter Berufung auf die Flugaufsichtsbehörde FAA, dass eine Boeing 777 der südkoreanischen Asiana Airlines verunglückt sei. Die Behörde reagierte zunächst nicht auf Anfrage.

Ein auf Youtube veröffentlichter Film zeigt eine große Boeing, die rauchend auf der Piste liegt. Das Heck ist deutlich tiefer als der Bug, als habe es bei einer Notlandung Probleme gegeben. Zumindest auf der linken Seite sind zwei Notrutschen zu sehen. Völlig unklar war anfangs aber, ob noch Menschen in der Maschine sind oder ob alle das qualmende Flugzeug verlassen konnten.

Asiana ist nach Korean Air die zweitgrößte Fluggesellschaft Südkoreas. Sie fliegt besonders an der Westküste der USA viele Ziele an. Sie operiert mit zwölf 777-200, die jeweils ungefähr 300 Passagiere aufnehmen können.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort