Im Alter von 79 Jahren Bollywood-Schauspieler Kapoor gestorben

Mumbai · Er gehörte zu den Großen Bollywoods: Der indische Schauspieler Shashi Kapoor ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Dies teilte am Montag das Kokilaben Dhirubhai Ambani-Krankenhaus in Mumbai mit. Er sei seit längerer Zeit krank gewesen, hieß es.

 Schauspieler Shashi Kapoor (Archivbild).

Schauspieler Shashi Kapoor (Archivbild).

Foto: afp

Kapoor stammte aus einer in der Film- und Theaterwelt aktiven Familie und spielte schon als Kind in den 1940ern in von seinem Vater und Bruder produzierten Filmen mit.

In seinen Bollywood-Hits der 70er und 80er stellte Kapoor oft den charmanten und romantischen Helden dar, unter anderem an der Seite von Amitabh Bachchan in dem preisgekrönten Streifen "Deewaar" (1975).
Dem internationalen Publikum wurde er in der Hauptrolle der US-Verfilmung von Hermann Hesses "Siddhartha" (1972) bekannt. Insgesamt spielte Kapoor in etwa 180 Produktionen mit.

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort