Mindestens vier Tote Bombe an einen Esel in Afghanistan gebunden

Attentäter haben im Osten Afghanistans eine Bombe an einen Esel gebunden und vor einem Kontrollposten der Polizei zur Explosion gebracht. Dabei seien ein Polizist und drei Zivilisten getötet worden, sagte ein Sprecher der Behörden in der Provinz Laghman am Freitag.

Zehn Jahre deutscher Afghanistan-Einsatz in Zahlen
Infos

Zehn Jahre deutscher Afghanistan-Einsatz in Zahlen

Infos
Foto: dapd, Musadeq Sadeq

Er machte die radikalislamischen Taliban für den Anschlag verantwortlich. Informationen über ein Bekenntnis der Rebellen zu dem Anschlag lag zunächst nicht vor.

Während die afghanischen Behörden immer mehr Verantwortung für die Sicherheit im Land von den Nato-Truppen übernehmen, versuchen die Taliban verstärkt, durch Anschläge das Vertrauen der Bevölkerung in die afghanischen Sicherheitskräfte auszuhöhlen. Die Nato-Soldaten sollen bis Ende 2014 das Land verlassen.

(ap/nbe/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort