kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

Im italienischen Kulturzentrum: Bombenexplosion in Barcelona

zuletzt aktualisiert: 12.07.2005 - 11:08

Barcelona (rpo). Vor dem italienischen Kulturzentrum in Barcelona ist am Dienstag eine Bombe explodiert. Die Polizei geht weniger von einem terroristischen als vielmehr von einem kriminellen Hintergrund aus.

Der staatliche spanische Hörfunk berichtete, ein Bombenexperte der Polizei sei durch die Detonation am Arm getroffen worden; sein Spürhund sei getötet worden. Eine Tür in dem Institut sei durch die selbstgebastelte Bombe zerstört worden.

Der Radiosender Cadena Ser berichtete, die Tat gehe möglicherweise auf das Konto italienischer Anarchisten.

Augenzeugen sagten der Nachrichtenagentur AFP, eine Angestellte eines benachbarten medizinischen Instituts habe die Polizei gerufen, nachdem sie vor dem Kulturinstitut eine Kaffeemaschine gesehen habe, aus der Drähte hingen.

Ein Sprecher der Regionalregierung von Katalonien hatte zunächst gesagt, bei der Explosion habe es sich vermutlich um einen Unfall gehandelt. Das italienische Kulturzentrum liegt in einer Sackgasse im Zentrum von Barcelona.

Quelle: afp

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Vier Menschen verbrennen bei Flugzeugabsturz

Rheinstetten

Vier Tote bei Flugzeugabsturz

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs am Flugplatz Rheinstetten nahe Karlsruhe sind am Mittwoch ... mehr 

28-Jähriger sprang in den Rhein

Vermisster Rheinschwimmer in Köln geborgen

Ein 28 Jahre alter Mann ist bei einem Strandfest in der Nähe von Bonn in den Rhein gesprungen und ertrunken. Erst vier Tage später wurde sei ... mehr 

mehr Panorama
Aus der Region

28-Jähriger sprang in den Rhein

Vermisster Rheinschwimmer in Köln geborgen

Zitate des Monats

Der Mai 2012 in zehn Sätzen

Nach Amokalarm in Memmingen

Polizei findet 37 Waffen im Elternhaus

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Italien: Frau lebend aus Trümmern gezogen

Das Beben in Norditalien war am Dienstagabend schon 12 Stunden her, da gab es eines dieser kleinen Wunder, auf die die Menschen in den ... mehr 

Umbuchung und Stornierung

Erdbeben - die Rechte der Urlauber

Nachdem es erneute Nachbeben in der norditalienischen Region Emilia Romagna gegeben hat, sind viele Menschen beunruhigt. Darf eine Reise nach Italien storniert werden, welche Gebieten sind gefährdet, und wo ist es jetzt noch sicher? Von Christina Wagemanns  mehr

 
 
 
 
 

Afghanin verliert nach Angriff Baby

Mann wollte schwangerer Ehefrau Zunge abschneiden

Top-Services