Selbstmordattentäter Bombenexplosion vor Hotel in Tunesien

Tunis · Vor einem Hotel in der tunesischen Küstenstadt Sousse ist ein Attentäter am Mittwoch bei einem Selbstmordanschlag getötet worden. Nach Angaben des Innenministeriums in Tunis erfolgte die Detonation am Strand bei dem Hotel.

Verletzte habe es nicht gegeben. Allerdings sei es zu einer Panik unter den Menschen gekommen.Am selben Tag nahm die Polizei nach Ministeriumsangaben einen Mann in Monastir fest, der einen Sprengsatz in einem Rucksack bei sich geführt haben soll. Er soll auf dem Weg in das Mausoleum von Habib Bourguiba gewesen sein, dem ersten und langjährigen Präsidenten des seit 1956 von Frankreich unabhängigen Tunesien. Bei einem Anschlag im Jahr 2002 waren vor einer Synagoge auf der tunesischen Insel Djerba 22 Menschen, darunter 14 deutsche Touristen, getötet worden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort