"Oh God, it's Mom!" Mutter weist Politiker-Brüder live im TV zurecht

Die Brüder Brad und Dallas Woodhouse streiten sich gern und viel über Politik. Denn Brad ist Demokrat und Dallas Republikaner. In einer TV-Show sollen die ungleichen Brüder mit Anrufern diskutieren. Doch plötzlich fehlen beiden die Worte: Am Telefon ist ihre Mutter. Und die hat den Streithähnen ein paar Takte zu sagen.

 Dallas Woodhouse (links im Bild) wird gerade klar, dass seine Mutter am Telefon ist. Bruder Brad braut noch eine Sekunde.

Dallas Woodhouse (links im Bild) wird gerade klar, dass seine Mutter am Telefon ist. Bruder Brad braut noch eine Sekunde.

Foto: Youtube/C-Span

Brad und Dallas Woodhouse liegen wegen ihrer unterschiedlichen politischen Einstellung seit Jahren im Dauerclinch. Ihren Streit tragen sie immer wieder hemmungslos vor laufender Kamera aus. Und auch zu Hause geht es nicht friedlicher zu.

Über den Brüderstreit gibt es inzwischen sogar eine Dokumentation mit dem Titel "Woodhouse Divided", die die beiden Brüder und ihren politischen Zwist porträtiert. Darin ist zu sehen, wie sich die Brüder zu besinnlichen Anlässen wie Weihnachten oder Thanksgiving anschreien und ab und zu sogar handgreiflich werden.

Wer sich fragte, wie die Mutter der beiden das wohl findet, bekam in einer Sendung des US-Politikkanals "C-Span" eine Antwort. Dort stellten die Brüder die Doku "Woodhouse Divided" vor, anschließend konnten sich Anrufer live in die Sendung einschalten.

Am Telefon: Eine ältere Dame aus North Carolina. Zunächst freuen sich die Brüder noch, dass sich eine Anruferin aus ihrer Heimat gemeldet hat. Doch Sekunden später wird Dallas klar: "Oh God, it's Mom!". Er vergräbt sein Gesicht in den Händen, Bruder Brad ist eine Sekunde lang fassungslos.

"Ich hätte wirklich gern friedliche Weihnachten"

Dann legt Mom los: "Ich kenne nicht viele Familien, die sich an Thanksgiving streiten", wettert sie. "Ich war froh, dass ihr dieses Thanksgiving bei euren Schwiegerfamilien wart. Und ich hoffe, dass ihr dieses Jahr darüber hinweg seid, wenn ihr an Weihnachten nach Hause kommt. Ich hätte wirklich gerne friedliche Weihnachten. Und ich liebe euch beide."

Der Anruf sei nicht abgesprochen gewesen, behauptet Moderator Steve Scully. Mrs. Woodhouse habe sich über die öffentliche Leitung für normale Anrufer gemeldet. "Wie war es, diese beiden Jungs aufzuziehen?", fragt er die ältere Dame. "Nun ja, es war nicht einfach", antwortet Mrs. Woodhouse. Die Brüder reagieren mit fassungslosem Lachen.

Ihre Söhne seien beide sehr leidenschaftlich in ihren politischen Ansichten und sie liebe das an ihnen, sagt Mutter Woodhouse. Trotzdem hoffe sie auf friedliche Feiertage.

Dann stellt Moderator Scully die Frage, die wohl alle Zuschauer am meisten interessiert: "Sind Sie Demokratin oder Republikanerin, Frau Woodhouse?" Sie sei eigentlich Demokratin, sagt Mom Woodhouse. Der Streit um die Gesundheitsreform habe sie aber zweifeln lassen. In Sachen Diplomatie können Brad und Dallas Woodhouse von ihrer Mutter noch etwas lernen.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort