Pakistan Mindestens elf Tote bei Hotelbrand in Karachi

Karachi · Bei einem Brand in einem Hotel in Pakistan sind mindestens elf Menschen ums Leben gekommen.

 Das Feuer brach in einem Hotel in Karachi aus

Das Feuer brach in einem Hotel in Karachi aus

Foto: dpa, os jma

Unter den 75 Verletzten im Regent Plaza Hotel in Karachi waren auch mehrere Ausländer, wie die Polizei und das behandelnde Krankenhaus mitteilten. Die meisten Todesopfer erlitten demnach eine Rauchvergiftung oder erstickten. Einige Hotelbewohner verletzten sich, als sie aus Angst vor den Flammen aus dem Fenster sprangen. Andere seilten sich mithilfe zusammengeknoteter Bettwäsche aus den Fenstern ab, wie auf Bildern zu sehen war.

Die Feuerwehr konnte den Brand erst nach drei Stunden unter Kontrolle bringen, wie die Polizei mitteilte. Die Brandursache war demnach zunächst unklar. In Pakistan lösen häufig Kurzschlüsse in den maroden Elektroinstallationen der Gebäude Brände aus.

(crwo/AFP/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort