Herzförmige Gläser Brille von Elton John aus US-Museum gestohlen

Memphis · Im US-Bundesstaat Tennesee ist eine alte Brille Elton Johns aus einem Museum gestohlen worden, nachdem es Teil einer Spezialaustellung war. Die herzförmige Brille soll einen Wert von 2000 US-Dollar haben.

 Die herzförmigen Gläser haben einen Wert von 2000 US-Dollar.

Die herzförmigen Gläser haben einen Wert von 2000 US-Dollar.

Foto: ap

Eine herzförmige Brille von Popstar Elton John (68) ist aus dem Rock'n'Soul-Museum in Memphis (US-Bundesstaat Tennessee) verschwunden. Lokale Medien berichteten am Mittwoch (Ortszeit) unter Berufung auf die Polizei von einem Diebstahl. Demnach hätten Museumsmitarbeiter am Dienstagabend bemerkt, dass die weiße Brille aus der gesicherten Vitrine entwendet worden war. Jemand habe sich am Schloss zu schaffen gemacht, sagte der Geschäftsführer des Museums dem US-Fernsehsender WREG.

Der britische Sänger ("Your Song", "Candle In The Wind", "Crocodile Rock") ist bekannt für seine extravaganten Augengläser. Die Brille hatte er den Berichten zufolge in den 70er-Jahren getragen. Sie war Teil einer Spezialausstellung und soll einen Wert von 2000 Dollar (umgerechnet 1870 Euro) haben. Es sei der erste Diebstahl in der 15-jährigen Geschichte des Museums gewesen, teilten die Verantwortlichen auf ihrer Facebook-Seite mit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort