Nach Anschlägen Wieder Durchsuchungen in Brüssel im Anti-Terror-Kampf

Brüssel · Im Brüsseler Stadtbezirk Molenbeek hat es am Sonntagabend erneut Durchsuchungen im Zusammenhang mit den Pariser Terroranschlägen vom 13. November gegeben. Der Terrorverdächtige Salah Abdeslam wurde aber nicht gefunden.

November 2015: Anti-Terror-Einsatz: Polizei riegelt Zentrum von Brüssel ab
11 Bilder

November 2015: Anti-Terror-Einsatz: Polizei riegelt Zentrum von Brüssel ab

11 Bilder
Foto: dpa, h0 bjw

Er sei weiter flüchtig, berichtet die Nachrichtenagentur Belga. Bei der Aktion habe es keine Festnahmen gegeben. Die Staatsanwaltschaft gebe keine weiteren Informationen, so Belga.

Abdeslam war mit den mutmaßlichen Attentätern von Brüssel nach Paris gereist und gilt in Belgien als Staatsfeind Nummer Eins.

Die Terrorwarnstufe für die belgische Hauptstadt war am vergangenen Donnerstag von der höchsten Kategorie vier auf drei heruntergestuft worden. Damit gilt die Bedrohung durch einen Anschlag nur noch als "möglich und wahrscheinlich", nicht mehr als "ernstzunehmend und nahe bevorstehend".

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort