Berühmte Comicfigur Catwoman ist dann ab sofort bisexuell

New York · Die Comicfigur Catwoman, Gegenspielerin von Batman, ist künftig bisexuell. In den vergangenen Jahren wurden immer mehr Comichelden der gesellschaftlichen Vielfalt angepasst.

 Im Jahr 2004 spielte Halle Berry Catwoman.

Im Jahr 2004 spielte Halle Berry Catwoman.

Foto: AP

In den vergangenen Jahren wurden immer mehr Comichelden der gesellschaftlichen Vielfalt angepasst: Batwoman ist lesbisch; Captain America wurde schwarz, aus Thor eine Frau. Die Helden Green Lantern und Northstar sind schwul, und die einst blonde Ms. Marvel wurde vor einem Jahr ein muslimisches Mädchen.

Spider-Man ist nicht mehr der Weiße Peter Parker, sondern der halb schwarze, halb lateinamerikanische Miles Morales.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort