Chile Bankräuber verrechnen sich beim Tunnelbau und landen in Küche

Santiago de Chile · In einem Bankgebäude in der chilenischen Küstenstadt Viña del Mar ist ein mehr als 25 Meter langer Tunnel entdeckt worden. Er wurde vermutlich gegraben, um einen Bankraub zu begehen.

 In einer Toilette in einem Nebengebäude nimmt der Tunnel seinen Anfang.

In einer Toilette in einem Nebengebäude nimmt der Tunnel seinen Anfang.

Foto: dpa, flm htf jhe

Dazu kam es jedoch nicht, weil der Tunnel mutmaßlich aufgrund eines Rechenfehlers nicht im Tresorraum der Bank, sondern in der drei Meter entfernten Küche endete.

Eine Wache fand den Tunnel am Mittwoch in den Toiletten eines leerstehenden Nebengebäudes der Bank. Er ist zwei Meter breit und mehr als 25 Meter lang. Im Inneren des Tunnels wurden Werkzeuge und DNA-Spuren gefunden. Die Polizei ermittelt noch, wer die Verantwortlichen sind.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort