Hedgefondsmanager Chris Hohn zahlt Gattin 425 Millionen Euro Scheidungsgeld

London · Den milliardenschweren Hedgefondsmanager Chris Hohn kommt die Trennung von seiner Frau laut BBC teuer zu stehen: 425 Millionen Euro Scheidungsgeld muss der Manager zahlen.

Der Sender berichtete am Donnerstag, Jamie Cooper-Hohn sei der Betrag im Scheidungsprozess in London zugesprochen worden. Es wäre eine der höchsten derartigen Abfindungen in der britischen Rechtsgeschichte. Das aus den USA stammende Paar verfügte laut Gericht über ein Familienvermögen von umgerechnet mehr als einer Milliarde Euro.

Die 49-jährige Cooper-Hohn hatte Anspruch auf die Hälfte davon erhoben. Ihr 48-jähriger Mann, der den Hedgefonds TCI leitet, hatte ein Viertel angeboten mit dem Argument, er habe während der 17-jährigen Ehe einen besonderen Beitrag zum gemeinsamen Vermögen geleistet. Die beiden haben vier Kinder, darunter Drillinge. Bekannt war das Paar auch für seine Stiftung Children's Investment Fund Foundation (CIFF), eine der führenden privaten Wohltätigkeitsorganisationen weltweit.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort