Rio de Janeiro Christus-Statue wird renoviert

Rio de Janeiro (RPO). Die Christus-Statue auf einem Berg über den Stränden von Rio de Janeiro wird für vier Millionen Dollar renoviert. Durch Regen und Blitzeinschläge ist sie in den vergangenen Jahren arg in Mitleidenschaft gezogen worden.

 Für vier Millionen Dollar wird die Statue renoviert.

Für vier Millionen Dollar wird die Statue renoviert.

Foto: AP, AP

Teile des Gesichts und die Hände zeigen deutliche Spuren der Erosion. Die Renovierungsarbeiten begannen in der zurückliegenden Woche, im Juni sollen sie beendet sein.

Die Kosten sollen durch Spenden gedeckt werden, wie die zuständige Erzdiözese von Rio erklärte. Die 38 Meter hohe Statue wurde 1931 eingeweiht. Entworfen hatte sie der brasilianische Ingenieur Heitor da Silva Costa.

(apd/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort