| 07.14 Uhr

US-Bundesstaat Colorado
Drei Tote bei Schießerei an Frauenklinik

Colorado: Drei Tote bei Schießerei an Frauenklinik
Ein Polizist in Colorado hält Wache vor der Frauenklinik. FOTO: ap
Colorado Springs. Bei der Schießerei an einer Frauenklinik in Colorado sind drei Menschen getötet worden. Unter den Opfern sei ein Polizist, teilte die Polizei mit. Am Freitagmittag (Ortszeit) hatte sich ein Bewaffneter in der Klinik in Colorado Springs verschanzt und sich Feuergefechte mit der Polizei geliefert.

Nach Angaben von Bürgermeister Steve Bach konnte der Mann schließlich festgenommen werden. Der Vorfall trug sich an einer Klinik der gemeinnützigen Organisation Planned Parenthood zu. In einigen ihrer Einrichtungen werden auch Abtreibungen vorgenommen. Ob die bewaffnete Attacke im Zusammenhang mit der Arbeit der Organisation stand, war zunächst unklar.

 

(ap)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Colorado: Drei Tote bei Schießerei an Frauenklinik


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.