Daft-Punk-Hit bei Parade "Get Lucky" von Militärkapelle bringt Macron zum Grinsen

Paris · Mit einer Interpretation des Daft-Punk-Hits "Get Lucky" hat eine französische Militärkapelle für Abwechslung gesorgt - bei Donald Trump und Emmanuel Macron aber höchst unterschiedliche Reaktionen ausgelöst.

 Donald Trump und Emmanuel Macron lauschen der Militärkapelle.

Donald Trump und Emmanuel Macron lauschen der Militärkapelle.

Foto: afp

Die Kapelle stimmte am Freitag zum Abschluss der Militärparade vom 14. Juli - dem französischen Nationalfeiertag - ein Medley mit Stücken des Elektroduos Daft Punk an.

Während Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron auf der Ehrentribune breit grinste und hohe französische Offiziere im Rhythmus der Musik zu klatschen begannen, verzog Ehrengast und US-Präsident Donald Trump keine Miene. Womöglich war die Musik nicht nach seinem Geschmack - oder er erkannte den Ohrwurm "Get Lucky" nicht, mit dem Daft Punk 2013 zusammen mit Sänger Pharrell Williams einen Welterfolg gefeiert hatten.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort