Geistliche Oberhäupter Dalai Lama will Papst Franziskus kennenlernen

Mexiko-Stadt · Der Dalai Lama Tenzin Gyatso (78) möchte gerne Papst Franziskus kennenlernen. "Ich hoffe ihn bald treffen zu können, möglicherweise nächstes Jahr", sagte das geistliche Oberhaupt der Tibeter bei seinem Besuch in Mexiko am Montagabend (Ortszeit).

Besuch in Assisi: Papst Franziskus ganz nah bei den Menschen
13 Bilder

Besuch in Assisi: Papst Franziskus ganz nah bei den Menschen

13 Bilder

Er glaube, den heutigen Papst Franziskus bereits in der Vergangenheit schon einmal in Argentinien getroffen zu haben, sagte er in einem Interview mit der mexikanischen Tageszeitung "Reforma".

Auf die Frage, was er über den fast gleichaltrigen Papst Franziskus denke, hielt sich der Dalai Lama allerdings zurück. Er habe "von ihm gehört." Noch bis Mittwoch hält er sich in dem mittelamerikanischen Land auf. Ziel der Reise sei es, so der Friedensnobelpreisträger von 1989, "Erfahrungen über den Zustand geistigen Friedens" auszutauschen. Mit Vertretern der mexikanischen Regierung wird der Dalai Lama nicht zusammentreffen.

(KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort