Pontifex auf Twitter Das hat Papst Benedikt getwittert

Vatikanstadt · Der Papst hat zum ersten Mal getwittert - mit einem iPad. Zum Start bedankte er sich bei seinen Followern und segnete sie.

So twittert der Papst
8 Bilder

So twittert der Papst

8 Bilder

Die erste Twitter-Nachricht von Papst Benedikt XVI. ist gesendet. "Liebe Freunde! Gerne verbinde ich mich mit Euch über Twitter. Danke für die netten Antworten. Von Herzen segne ich Euch", schrieb der 85-Jährige am Mittwoch.

Benedikt XVI. sendete die Kurznachricht um 11.27 Uhr nach seiner Generalaudienz von einem iPad aus. Zu dem Zeitpunkt hatte der am 3. Dezember eröffnete päpstliche Account knapp eine Million Follower.

Nach Vatikan-Angaben will der Papst im Laufe des Tages drei Fragen von Twitter-Nutzern aus drei Kontinenten beantworten. Die päpstlichen Tweets werden jeweils zeitgleich in sieben Sprachen verbreitet, darunter auch Deutsch.

Liebe Freunde! Gerne verbinde ich mich mit euch über Twitter. Danke für die netten Antworten. Von Herzen segne ich euch.

(KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort