Mutter und Kinder sterben in Denderleeuw Mindestens drei Tote bei Massenunfall in Belgien

Denderleeuw · Ein vermutlich unter Drogen stehender Lastwagenfahrer hat in Belgien einen Massenunfall verursacht, bei dem eine Frau und ihre zwei Kinder starben und acht weitere Menschen verletzt wurden.

 Aufräumarbeiten am Unfallort in Denderleeuw.

Aufräumarbeiten am Unfallort in Denderleeuw.

Foto: afp, RT

Der 33 Jahre alte Fahrer überlebte und wurde nach einen positiven Drogentest vorläufig festgenommen, berichteten belgische Medien am Freitag. Der Unfallort an einer Kreuzung im flämischen Denderleeuw bot ein Bild der Verwüstung. Der Aufprall des Lastwagens war so stark, dass ein Auto auf ein anderes geschleudert wurde, berichtete die Staatsanwaltschaft laut Nachrichtenagentur Belga.

In den Unfall waren acht Fahrzeuge verwickelt, darunter der Lastwagen. Die Autos warteten an der Kreuzung in einer Schlange. Ermittler untersuchten die genauen Umstände.

Möglicherweise seien noch weitere Opfer in zertrümmerten Fahrzeugen eingekeilt. Der Unfall ereignete sich an einer Schnellstraße, auf der laut Anwohnern bis zu 90 Stundenkilometer gefahren werden darf. Die Polizei sperrte den Unfallort weiträumig ab.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort