Detroit in den USA Kleinkind schießt zwei Dreijährige an

Detroit · Ein Kleinkind hat in einer privaten Betreuungseinrichtung in der Nähe von Detroit zwei Dreijährige angeschossen. Das Kind hatte offenbar eine geladene Pistole in die Finger bekommen und abgedrückt.

 In diesem Haus in Detroit, Michigan, ereignete sich der Vorfall.

In diesem Haus in Detroit, Michigan, ereignete sich der Vorfall.

Foto: ap

Mindestens eines der Kinder sei in kritischem Zustand, teilte die Polizei am Donnerstag nach dem Vorfall vom Mittwoch mit. Offensichtlich habe das Kind, über das die Polizei keine näheren Angaben machte, eine geladene Pistole in die Finger bekommen und versehentlich die Schüsse ausgelöst.

Der Vorfall ereignete sich in einem Privathaus in der Stadt im US-Bundesstaat Michigan. Eine Mutter betreute dort auch die Kinder von Freunden und anderen Familienmitglieder. Eine Lizenz für eine Kindereinrichtung gibt es für die Adresse nach Polizeiangaben nicht.

Schusswaffen-Unfälle mit Kleinkindern sind in den USA keine Seltenheit. Im Jahr 2016 schossen mehr als 60 Kleinkinder um sich, 111 Kinder im Alter von unter sieben Jahren schossen einer Statistik der Allianz zur Sicherheit von Kindern vor Schusswaffen unabsichtlich auf sich oder andere. Durch Schusswaffen getötet wurden 2016 demnach 121 Kinder, 176 wurden verletzt.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort