Neuseeland Deutsche Touristen bei Busunfall nur leicht verletzt

Wellington · Glück im Unglück für eine deutsche Reisegruppe in Neuseeland: 15 Touristen und ihr Fahrer sind bei einem Busunfall 100 Kilometer nördlich von Wellington mit dem Schrecken davongekommen.

Der Minibus sei in einer Kurve von der Fahrbahn geraten und anschließend umgekippt, zitierte die Zeitung "New Zealand Herald" einen Polizeisprecher am Sonntag. Unter den Touristen sollen auch zwei Schweizer gewesen sein, berichtete die neuseeländische Zeitung "Stuff".

Die meisten Reisenden überstanden den Unfall demnach unversehrt, einige wurden leicht verletzt. Sicherheitsgurte hätten die Passagiere vor schlimmeren Verletzungen bewahrt, sagten die neuseeländischen Beamten. "Wir sind froh und dankbar, dass alle angeschnallt waren", sagte ein Polizeisprecher. Die Reisegruppe habe eine dreiwöchige Tour durch Neuseeland gemacht, sagte eine Passagierin aus Hamburg der Zeitung "Stuff".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort