Drei Tote bei Absturz Deutscher Bergführer stirbt bei Unglück im Montblanc-Massiv

Chamonix · Ein deutscher Bergführer und zwei Frauen sind bei einem Unglück im Montblanc-Massiv in den französischen Alpen ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich, als Blöcke aus Gletschereis abstürzten.

 Bergsteiger stürzen immer wieder im Montblanc-Massiv ab.

Bergsteiger stürzen immer wieder im Montblanc-Massiv ab.

Foto: ap

Die mit Seilen verbundenen Bergsteiger wurden nach Angaben der Behörden am Mont Maudit mitgerissen. Diese Blöcke aus Gletschereis sind als Séracs bekannt. Die beiden Kundinnen des Bergführers waren eine Slowakin und eine Frau mit britischer und polnischer Staatsbürgerschaft, wie eine Sprecherin der Präfektur des Verwaltungsbezirks Haute-Savoie sagte. Das Unglück ereignete sich bereits am Vortag, die Hochgebirgs-Gendarmerie soll nun die Umstände klären.

(dpa/jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort