Von Lawine verschüttet Deutscher Eiskletterer in Südtiroler Alpen tot aufgefunden

Bozen · Zwei Tage lang galt er als vermisst. Nun ist ein deutscher Eiskletterer nach einer Lawine in den Südtiroler Alpen tot aufgefunden worden.

Einsatzkräfte entdeckten die Leiche des Mannes am Freitagmorgen, wie ein Sprecher der Bergrettung bestätigte. Das Schneebrett hatte sich am Mittwoch in Langental in der Gemeinde Wolkenstein gelöst.

Der junge Mann aus Bayern sei demnach von Schneemassen in eine drei Meter tiefe Kluft gedrückt worden, hieß es. Er war mit einem anderen Deutschen - beide Bergführeranwärter - beim Eisklettern, als die Lawine abging. Der andere Mann konnte sich mit Verletzungen retten.

Erst vor drei Wochen waren im Südtiroler Vinschgau eine Frau und ihre elfjährige Tochter aus Ludwigsburg in Baden-Württemberg von einer Lawine getötet worden.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort