Nguyen Thu Tru soll 121 Jahre alt sein Diese Vietnamesin ist die wohl älteste Frau der Welt

Ho-Chi-Minh-Stadt · Eine 121 Jahre alte Vietnamesin ist wahrscheinlich die älteste Frau der Welt. Nguyen Thu Tru soll nun ins Guinness Buch der Rekorde eingetragen werden

 Nguyen Thu Tru in ihrem Haus in Ho-Chi-Minh-Stadt.

Nguyen Thu Tru in ihrem Haus in Ho-Chi-Minh-Stadt.

Foto: dpa, ltl uw

Die Frau am 4. Mai 1893 geboren worden, dies sei aus Dokumenten der damaligen französischen Kolonialherren und der vietnamesischen Behörden ersichtlich, sagte Guinness-Buch-Mitarbeiter Le Tran Truong am Mittwoch.

Bislang galt laut Guinness die Japanerin Misao Okawa mit 116 Jahren als Rekordhalterin. Im Mai hatte auch die peruanische Bäuerin Filomena Taipe Mendoza, ebenfalls 116 Jahre alt aber vermutlich drei Monate früher geboren als Okawa, Anspruch auf diesen Titel angemeldet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort