| 18.55 Uhr

Rekord-Auktion
Dieser rosafarbene Diamant ist 26,6 Millionen Euro wert

Dieser rosafarbene Diamant ist 26,6 Millionen Euro wert
16,08 Karat haben ihren Preis. FOTO: dpa, bsc
London. Einer der größten rosafarbenen Diamanten ist in Genf für den Rekordpreis von umgerechnet 26,6 Millionen Euro versteigert worden. Den Zuschlag für den 16,08 Karat schweren Stein bekam ein anonym gebliebener Bieter in Genf beim Auktionshaus Christie's. 

Der in einen Ring gefasste Edelstein, der bei Christie's den Besitzer wechselte, ist nach Angaben des Auktionshauses der größte rosafarbene Diamant im sogenannten Cushion-Schliff, der je unter den Hammer kam.

Der Cushion-Schliff ist ein rechteckiger Schliff mit abgerundeten Ecken, die an ein Kissen (Cushion) erinnern. Der erzielte Preis lag leicht über der höchsten Schätzung von 28 Millionen Dollar (26,1 Millionen Euro). Der Stein war zuvor im Besitz einer US-Familie.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dieser rosafarbene Diamant ist 26,6 Millionen Euro wert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.