Anschlag auf Boston-Marathon Disziplinarverfahren: Polizeifotograf quittiert Dienst

Boston · Wegen der Weitergabe von Fotos des Boston-Marathon-Attentäters hat ein Polizeifotograf in Massachusetts seinen Job verloren.

Die Festnahme des Boston-Attentäters Zarnajew
8 Bilder

Die Festnahme des Boston-Attentäters Zarnajew

8 Bilder

Der Sergeant hatte Fotos der Festnahme von Dschochar Zarnajew an das "Boston Magazine" weitergeleitet, weil er damit nach eigener Aussage ein Gegengewicht zu einem Titelfoto des Magazins "Rolling Stone" setzten wollte, das seiner Ansicht nach den Attentäter glorifizierte.

Wegen der Weitergabe wurde ein Disziplinarverfahren gegen den Mann eingeleitet, das nach eingehender Prüfung aufrechterhalten wurde. Der Anwalt des Fotografen erklärte, sein Mandant habe nach 25 Jahren bei der Polizei beschlossen, selbst den nächsten Schritt zu tun. Der Fotograf kam damit möglicherweise einer Entlassung zuvor.

Bei dem Anschlag auf den Marathon am 15. April waren drei Menschen getötet und mehr als 260 verletzt worden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort