Dominikanische Republik Zwei Journalisten während ihrer Sendung erschossen

San Pedro de Macorís · Zwei Radio-Journalisten sind in der Dominikanischen Republik während einer Facebook-Live-Sendung erschossen worden. Unbekannte stürmten am Dienstagmorgen (Ortszeit) das Studio von FM 103 in San Pedro de Macorís im Osten des Landes und erschossen den Moderator und den Produzenten der Sendung.

Im Internet kursierte ein Video des Vorfalls. Darauf ist zu sehen, wie Moderator Luis Manuel Medina beim Verlesen der Nachrichten innehält, als von draußen Schüsse ertönen und eine Frauenstimme "Schüsse! Schüsse! Schüsse!" ruft. Kurz darauf wurde er getötet, wie die Tageszeitung "El Nacional" berichtete. Der Produzent der Sendung "Milenio Caliente" (Heißes Jahrtausend), Leónidas Martínez, sei in einem Nebenraum erschossen worden. Die Studio-Sekretärin wurde demnach verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Drei Männer seien festgenommen worden. Das Tatmotiv war zunächst unklar.

(rent7dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort