Deutscher in Österreich vermisst Drei Fanzosen sterben durch Lawine

Queyras · Eine Lawine hat in Frankreich mindestens drei Skifahrer getötet. Die Leichen der Franzosen seien im Queyras nahe der Grenze zu Italien geborgen worden, teilten die Behörden am Sonntag mit. Drei weitere Franzosen würden noch vermisst.

Die größten Lawinen-Unglücke seit 1844
Infos

Die größten Lawinen-Unglücke seit 1844

Infos
Foto: AP, AP

Bei den sechs Menschen handelte es sich um erfahrene Skifahrer im Alter zwischen 50 und 70 Jahren. Sie waren den Angaben zufolge am Samstag zu einer Tour aufgebrochen.

In Österreich wurde indes nach einem vermissten Skibergsteiger aus Deutschland gesucht. Der 42-Jährige sei am Samstag nach einer Tour in Tirol nicht vereinbarungsgemäß an einer Hütte angekommen, berichtete die Nachrichtenagentur APA am Sonntag unter Berufung auf Behördenangaben. In der Nacht musste die Suche nach dem Mann demnach unterbrochen werden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort