Attacke im Gerichtssaal Drei Menschen sterben nach Schießerei in Moskau

Moskau · Bei einer Schießerei in einem Moskauer Gericht sind mindestens drei Menschen getötet worden. Weitere Personen wurden verletzt.

Übereinstimmenden russischen Agenturberichten zufolge sind in in einem Gericht in Moskau Schüsse gefallen und drei Angreifer getötet worden. Zwei weitere Angreifer, die auf Justizwachleute geschossen hätten, seien festgenommen worden, meldete die Agentur Interfax am Dienstag unter Berufung auf Vertreter der Sicherheitsbehörden.

Die genauen Vorgänge sind noch ungeklärt. Bei den Angreifern soll es sich um die Angeklagten in einem spektakulären Mordprozess vor dem Gericht des Gebiets Moskau handeln. Die Bande soll seit 2012 im Umland der russischen Hauptstadt 19 Autofahrer getötet haben.

Eine Anwältin, die sich aus dem Gebäude rettete, sprach von zwei Verletzten, darunter einer Frau vom Wachpersonal. Es seien etwa 20 Schüsse gefallen.

(beaw/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort