kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Erneut Touristen verschleppt: Drei Südkoreaner in Ägypten entführt

zuletzt aktualisiert: 11.02.2012 - 15:02

Seoul/Kairo (RPO). Auf der ägyptischen Halbinsel Sinai haben Beduinen erneut Ausländer entführt. Zwei südkoreanische Touristen sowie ihre zwei Reisebegleiter aus Südkorea und Ägypten seien am Freitag von Bewaffneten verschleppt worden, teilte ein Sprecher des Außenministeriums in Seoul mit.

Bei den Kidnappern handle es sich um Beduinen, die anscheinend die Freilassung inhaftierter Stammesangehöriger forderten.

Die drei Südkoreaner und der Ägypter waren den Angaben zufolge in der Nähe des berühmten Katharinenklosters im Süden der Halbinsel unterwegs, als ihr Fahrzeug überfallen wurde. Mit der verschleppten südkoreanischen Reisebegleiterin, die in Kairo wohne, habe das Ministerium in der Nacht zum Samstag Kontakt aufnehmen können.

Anfang Februar war die Entführung zweier Touristinnen aus den USA durch ägyptische Beduinen nach wenigen Stunden beendet worden. Erst wenige Tage zuvor hatten Beduinen im Nord-Sinai 25 Chinesen entführt, um Verwandte aus dem Gefängnis freizupressen. Die chinesischen Arbeiter kamen 15 Stunden später wieder frei.

Quelle: dpa

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Bandidos-Rocker in Waldstück erschossen

Gewaltverbrechen in Bottrop

Bandidos-Rocker in Waldstück erschossen

Ein Rocker der berüchtigten "Bandidos" ist in Bottrop von einem Unbekannten erschossen worden. mehr 

Pro Woche werden drei Kinder getötet

Aktuelle Zahlen des BKA und der Kinderhilfe

Pro Woche werden drei Kinder getötet

Nach aktuellen Zahlen des Bundeskriminalamtes werden jede Woche in Deutschland drei Kinder getötet – und noch mehr sexuell missbraucht. mehr 

mehr Panorama
Aus der Region

Gewaltverbrechen in Bottrop

Bandidos-Rocker in Waldstück erschossen

Aktuelle Zahlen des BKA und der Kinderhilfe

Pro Woche werden drei Kinder getötet

Frau ließ Geschwister über Nacht alleine

Mutter des toten Mädchens schweigt

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Trailer "James Bond Skyfall"

In dem neustens Fall wird Bonds Loyalität seiner Chefin M gegenüber auf eine harte Probe gestellt, als seine Vorgesetzte von ihrer ... mehr 

Strong aftershock hits quake areas in northern Italy

Zahlreiche Gebäude eingestürzt

Mehrere Tote durch Erdbeben in Italien

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen hat ein heftiges Erdbeben der Stärke 5,8 Norditalien erschüttert. In mehreren Orten sind Gebäude eingestürzt. Die Zahl der Toten beim schweren Erdbeben in Norditalien ist auf 15 gestiegen. mehr

 
 
 
 

Viele Kleinkinder unter den Opfern

19 Tote bei Brand in Einkaufszentrum in Katar

 

Boeing verliert Metallteile

Flugzeug muss in Toronto notlanden

Top-Services