Polizei bestätigt Familiendrama Drei Tote nach Schüssen an Schweizer Bahnhof

Wilderswil · Drei Menschen sind bei einem Familiendrama in der Schweiz ums Leben gekommen. Die Tat ereignete sich am Montag kurz nach 7 Uhr morgens in der kleinen Gemeinde Wilderswil im Kanton Bern, wie die Polizei mitteilte.

 Die Polizei sperrte am Montag dern Tatort in der Nähe des Bahnhofes von Wilderswil ab.

Die Polizei sperrte am Montag dern Tatort in der Nähe des Bahnhofes von Wilderswil ab.

Foto: dpa, urf bjh lb

Laut Recherchen Schweizer Medien tötete ein Mann seine Ex-Frau an ihrer Wohnungstür mit einem Schuss in den Kopf. Als ihr neuer Ehemann dazugekommen sei, habe der Täter auch diesen erschossen, berichtete der "Tages-Anzeiger". Laut Zeitung soll der Schütze außerdem geplant haben, die drei gemeinsamen Kinder im Alter von 7 bis 18 Jahren zu töten. Einer Tochter sei es aber gelungen, die Eingangstür zu verschließen. Danach habe sich der Täter selbst erschossen. Die Einzelheiten bestätigte die Polizei zunächst nicht.

Die Behörden waren kurz nach sieben Uhr alarmiert worden. Wie die "Berner Zeitung" berichtet, wurden die Leichen auf dem Parkplatz eines Wohnhauses in Nähe des Bahnhofes von Wilderwil gefunden. Die Polizei habe den Tatort großräumig abgesperrt. Das Nachrichtenportal "20 Minuten" schrieb zudem, dass ein Zelt und mehrere Fahrzeuge eines Bahnunternehmens als Sichtschutz aufgestellt worden waren.

(dpa/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort