Wegen Tierquälerei "Dschungelcamp"-Produzent verurteilt

Adelaide (RPO). Der britische Produzent der Reality-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" ist wegen Tierquälerei zu einer Geldstrafe verurteilt worden. In dem Verfahren vor einem australischen Gericht ging es um Aufnahmen für die Sendung, bei denen zwei Teilnehmer eine Ratte gehäutet, gekocht und gegessen haben.

Katie Price macht im Fernsehen Schluss
10 Bilder

Katie Price macht im Fernsehen Schluss

10 Bilder

Das Unternehmen ITV Studios wurde zur Zahlung einer Geldstrafe von 3.000 Australischen Dollar (1.912 Euro) verurteilt, wie der australische Zweig der Tierschutzorganisation RSPCA am Dienstag mitteilte. Die Organisation hatte im Dezember ihre Klage eingereicht.

Die Tierschützer erklärten, dass die Ratte schmerzerfüllt geschrien habe und dass es mehr als eineinhalb Minuten gedauert habe, bis sie tot gewesen sei.

Nach einem Schuldeingeständnis von ITV ließ die Organisation nach eigenen Angaben ihre Klage gegen die beiden Show-Teilnehmer Gino D'Acampo und Stuart Manning fallen. Die beiden hätten bei einem Schuldspruch mit einer Strafe bis zu drei Jahren Gefängnis rechnen müssen.

(apd/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort