Urteile in Dubai Ein Jahr Haft für Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe

Dubai · In Dubai sind 28 Männer und Frauen wegen der Teilnahme an einer Sexparty auf einer Jacht zu Geld- und Haftstrafen verurteilt worden.

Wie die Zeitung "Khaleej Times" am Montag berichtete, wurden zwei Männer und drei Frauen von der Justiz des Stadtstaats in den Vereinigten Arabischen Emiraten wegen "einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs außerhalb der Ehe" zu jeweils einem Jahr Haft verurteilt. Die anderen Verurteilten erhielten Geldstrafen von 2000 bis 4000 Dirham (500 bis 1000 Euro) wegen Alkoholkonsums ohne Genehmigung und andere Vergehen.

Die Polizei hatte dem Pressebericht zufolge am 10. Oktober Hinweise erhalten, dass auf einer Jacht im Hafen von Dubai eine Sexparty laufe. Dort nahm sie 15 Männer, darunter zwei Iraner und zwei Bürger der Komoren, im Alter zwischen 21 und 43 Jahren fest. Zudem wurden 13 Frauen, darunter Bürgerinnen Marokkos, Saudi-Arabiens, Omans und des Jemens, im Alter zwischen 20 und 36 Jahren festgenommen. Die Mehrheit der zwei Millionen Einwohner von Dubai sind Ausländer, doch gelten aufgrund der muslimischen Religion in dem Stadtstaat etwa beim Alkoholkonsum Einschränkungen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort