Air Arabia Flugzeug nach Bombendrohung umgeleitet

Dubai · Nach einer Bombendrohung eines Passagiers ist eine Maschine der Fluggesellschaft Air Arabia auf einen Militärstützpunkt in Dubai umgeleitet worden. Ein Passagier habe gesagt, das Flugzeug werde explodieren. Details wurden nicht bekannt.

Die 50 günstigsten Airlines der Welt
Infos

Die 50 günstigsten Airlines der Welt

Infos
Foto: dapd

Als die Maschine auf dem Militärstützpunkt in Dubai gelandet war, drangen Vertreter der Behörden in das Flugzeug ein und "ergriffen die üblichen Maßnahmen, um die Situation zu bewältigen", meldete die staatliche Nachrichtenagentur der Vereinigten Arabischen Emirate am Montag.

Die Maschine war dem Bericht zufolge in Kuwait gestartet. Der Luftwaffenstützpunkt Al-Minhad befindet sich am Stadtrand von Dubai. Air Arabia ist eine Billigairline mit Sitz im Emirat Schardscha. Die Gesellschaft äußerte sich zunächst nicht zu dem Zwischenfall.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort