Lindsay Mills in Russland Snowdens Partnerin ist nach Moskau gezogen

New York · Der frühere US-Geheimdienstmitarbeiter und Informant Edward Snowden (31) ist wieder mit seiner Freundin vereint, die er auf Hawaii zurückgelassen hatte.

Die Chronologie des Falles "Edward Snowden"
17 Bilder

Die Chronologie des Falles „Edward Snowden“

17 Bilder

Lindsay Mills sei im Juni - rund ein Jahr nach Snowdens Flucht mit Unterlagen des Geheimdienstes NSA - nach Moskau gezogen, bestätigte sein Vertrauter Glenn Greenwald am Samstag.

Davon ist auch die Rede im neuen Dokumentarfilm "Citizenfour" der Filmemacherin Laura Poitras, der am 6. November auch in Deutschland ins Kino kommt. Poitras hat bereits im Juni 2013 gemeinsam mit Greenwald das erste Interview mit Snowden geführt, das die Enthüllungen über die ausufernde Überwachung durch die NSA ins Rollen brachte. Snowden war auf der Flucht aus den USA in Moskau gestrandet und bekam von den russischen Behörden Asyl.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort