Großfamilie in Illinois Ehepaar feiert seinen hundertsten Enkel

Qunincy · Diese Zahl ist wirklich beeindruckend: Ein Ehepaar in den USA hat kürzlich den Hundersten ihrer Enkel, Urenkel und Ur-Urenkel begrüßt.

 Leo und Ruth Zanger mit ihrem 100. Enkel.

Leo und Ruth Zanger mit ihrem 100. Enkel.

Foto: ap

"Der gütige Gott schickt immer neue", sagte Ur-Ur-Opa Leo Zanger der Zeitung "The Quincy Herald-Whig" vom Dienstag. Inzwischen sei die Familie so groß, dass sie ihr eigenes Dorf aufmachen könne. Seine Frau Ruth findet aber, es ist noch Platz für weitere Sprösslinge.

Leo und Ruth Zanger haben nun 53 Enkel, 46 Ur-Enkel und einen Ur-Ur-Enkel. Der jüngste Zuwachs - Nummer 100 - war Ur-Enkel Jaxton Leo, der am 8. April auf die Welt kam.

Die Zangers sind seit 59 Jahren verheiratet und haben zwölf Kinder. Der jüngste Sohn ist 31 Jahre alt. Er war bereits zehnfacher Onkel, bevor er überhaupt geboren wurde. Für Familientreffen mietet sich die Zangers ein Gemeindezentrum. An Thanksgiving brauchen sie zehn Truthähne, um alle satt zu bekommen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort