Britische Autobahn Ein Toter bei Massenkarambolage auf M40

London · Im dichten Nebel sind am Samstag auf der britischen Autobahn M40 nördlich von London rund 40 Autos ineinander gekracht.Bei der Massenkarambolage kam nach Angaben der Polizei ein Mensch ums Leben, ein weiterer schwebte in Lebensgefahr.

Sechs Menschen seien schwer, bis zu 45 weitere leicht verletzt worden, teilte die Polizei weiter mit. Wie genau es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Die Autobahn M40, eine der wichtigsten Ausfallstraßen der Neun-Millionen-Einwohner-Metropole London, blieb für Stunden in nördlicher Richtung gesperrt. Zusätzlich kam es auf der Autobahn M1 zu einem Unfall zwischen einem Personenwagen und einem Reisebus. Auch hier seien mehrere Menschen teils schwer verletzt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort