Mexiko Einer der dicksten Männer der Welt gestorben

Monterrey (RPO). Einer der dicksten Männer der Welt ist gestorben. José Luis Garza erlitt einen Herzinfarkt. Nach Behördenangaben starb der 450 Kilo schwere Mann am Dienstag während des Transports zum Krankenhaus im nordmexikanischen Monterrey.

Einer der dicksten Männer der Welt gestorben
8 Bilder

Einer der dicksten Männer der Welt gestorben

8 Bilder

Dass der 450 Kilogramm schwere Mexikaner, der noch vor wenigen Tagen öffentlich im Fernsehen um Hilfe beim Abnehmen gebeten hatte, gestorben war, teilte seine Familie am Dienstag mit. Die Rettungskräfte mussten die Wand zum Schlafzimmer des um sein Leben ringenden 47-Jährigen einreißen und diesen auf der Ladefläche eines Lastwagens ins Krankenhaus transportieren. Garza starb auf dem Weg in die Klinik und wurde dort für tot erklärt.

Der Mexikaner konnte sein Bett seit vier Monaten nicht verlassen. Er hatte erklärt, er habe schon immer Gewichtsprobleme gehabt. Nach dem Tod seiner Eltern vor neun Monaten sei er jedoch in eine Depression verfallen und habe immer mehr gegessen. Sein Zustand hatte sich am Wochenende verschlechtert, er hatte Mühe zu atmen.

Angehörige des 47-Jährigen warfen nach seinem Tod den Behörden vor, ihn nicht genug unterstützt zuhaben. "Wenn er Hilfe bekommen hätte, als er darum gebeten hatte, wäre er noch immer bei uns", sagte sein Bruder Pedro Garza. Die Gesundheitsbehörden wiesen die Vorwürfe zurück. Garza hätte im Krankenhaus nicht mehr Zuwendung bekommen können als er zu Hause erfahren habe. Außerdem sei es sehr schwierig, einen Patienten mit so großem Gewicht zu transportieren.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort