Mehr als drei Millionen Haushalte ohne Strom Elf Tote nach Schneesturm an der US-Ostküste

South Windsor (RPO). Ein Schneesturm hat an der Nordostküste der USA am Wochenende Rekordniederschläge gebracht und voraussichtlich für mehrere Tage mehr als 3,2 Millionen Haushalte und Unternehmen von der Stromversorgung abgeschnitten. Mindestens elf Menschen kamen nach Behördenangaben ums Leben.

In den Staaten Massachusetts, New Jersey, Connecticut und Teilen New Yorks wurde der Notstand ausgerufen.

Die Menschen wurden von Schneehöhen von bis zu 70 Zentimetern überrascht - auf vielen Straßen und Bahnstrecken ging nichts mehr und viele Flüge fielen aus.

Von Maryland bis Maine werde es Tage dauern, die Stromversorgung wieder herzustellen, teilten Behördensprecher mit. Immerhin gab es eine gute Nachricht: Der Schneefall hörte am Sonntag erst einmal auf. Noch nie war in einem Oktober an der Nordostküste so viel Schnee gefallen.

"Wir haben ein absolutes Bäumemassaker mit diesem schweren Schnee auf den Ästen", sagte ein Sprecher des Nationalen Wetterdienstes, Chris Vaccaro.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort