Athen Elf Verletzte nach Schießerei in Diskothek

Athen · In einer Diskothek in der Athener Hafenstadt Piräus sind am Samstagmorgen bei einer Schießerei mindestens elf Personen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Wie eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur sagte, habe ein Mann vermutlich mit einem Kalaschnikow-Sturmgewehr wahllos auf die Diskothek-Besucher geschossen.

Der Mann habe dabei "heute werdet ihr alle sterben" gerufen, berichtete ein Reporter vor Ort im Radiosender "Skai". Anschließend sei der Schütze mit einem Taxi geflüchtet. Der Vorfall ereignete sich nahe dem früheren Fischereihafen Mikrolimano, der heute von Restaurants und Vergnügungslokalen gesäumt wird und ein beliebtes Ziel bei Touristen und Athenern ist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort