Streit um Hundewelpen Elfjähriger soll achtjähriges Mädchen erschossen haben

Chicago · Nach einem Streit um einen Hundewelpen soll ein elfjähriger Junge in den USA ein achtjähriges Mädchen erschossen haben. Gegen den Jungen wird nun wegen Mordes ermittelt.

Ihre Tochter McKayla habe vor dem Haus gespielt, berichtete Latasha Dyer aus White Pine im Bundesstaat Tennessee dem Fernsehsender "WATE 6". Der Nachbarsjunge habe das Mädchen dazu aufgefordert, sich seinen Hund anzusehen. Die Achtjährige habe "Nein" gesagt - kurz darauf habe der Junge ihr in die Brust geschossen.

Der Mutter zufolge hatte es bereits zuvor Probleme mit dem Elfjährigen und ihrer Tochter gegeben. "Er hat sich über sie lustig gemacht, war gemein zu ihr." Sie, die Mutter, sei zum Schuldirektor gegangen und habe sich beschwert, berichtete Dyer weiter. "Daraufhin war er für eine Weile ruhig - bis er sie gestern einfach erschoss."

Nach Angaben der Polizei wird gegen den Jungen wegen Mordes ermittelt. Die Tatwaffe gehörte seinem Vater.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort