Neun Jahre Haft Elite-Soldat soll Sechsjährigen vergewaltigt haben

Innsbruck · Wegen Vergewaltigung eines sechsjährigen Mädchens ist ein britischer Elitesoldat in Österreich zu neun Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Die Tat des 30-Jährigen sei der "übelste Missbrauch des körperlichen Wohls eines Kindes", erklärte der Richter des Innsbrucker Landesgerichts am Dienstag.

Der Angeklagte hatte gestanden, Ende November in Neustift im Stubaital in ein Einfamilienhaus eingedrungen zu sein und sich dort an dem Mädchen vergangen zu haben. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da die Verteidigung Berufung gegen das Strafmaß einlegte. Richter Hofer sagte, es sei nicht wirklich möglich, "ein angemessenes Urteil für so eine Tat zu finden".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort